In Januar und Februar fanden die konstituierenden Sitzungen aller Gremien nach den Wahlen sowie weitere Sitzungen statt.
In den Kirchenvorständen und im Gemeinsamen Pfarrgemeinderat wurde gewählt und über die Besetzung von notwendigen Ausschüssen beraten:
Kirchenvorstand St. Clemens
1. Vorsitzende: Christine Hölscher, Pfarrbeauftragte
Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Joseph Rottmann
Rendantin Kirchengemeinde und Kindergarten St. Nikolaus: Anja Lauhoff
Rendant Sondervermögen St. Franziskus-Haus: Ludwig Fischer
Kindergartenausschuss: Manfred Brinker, Thomas Hölscher, Norbert Klusmann, Christian Ossege, Rolf Streuter, Sonja Prenzler als Kita-Leitung, Anja Lauhoff als Rendantin, Christine Hölscher als Pfarrbeauftragte
Finanzausschuss/Kassenprüfung: Christian Ossege. Thomas Nadler, Joseph Rottmann
Bauausschuss: Manfred Brinker, Matthias Frye, Norbert Klusmann, Rolf Streuter, Guido Temme
Nicht bebaute Grundstücke und Liegenschaften: Norbert Klusmann, Rolf Streuter, Guido Temme
St. Franziskus-Haus: Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung: Christian Ossege, Joseph Rottmann, Christine Hölscher, Ludwig Fischer
Sicherheitsbeauftragter: Norbert Klusmann
Kirchenvorstand St. Jakobus
1. Vorsitzende: Christine Hölscher, Pfarrbeauftragte
Stellvertretende Vorsitzende: Sandra Töniges
Rendantin Kirchengemeinde und Kindergärten St. Franziskus und Guter Hirte: Kathrin Vogedes
Rendantin Kindergarten St. Hildegard: Magdalene Seete
Rendantin Personal: Susanne Leveling
Rendant Friedhof: Bernd Leveling
Kindergartenausschuss: Gabriele Bührs, Claudia Osters-Eilers, Marianne Schmalen, Sandra Töniges, Christine Hölscher als Pfarrbeauftragte
Finanzausschuss/Kassenprüfung: Ralf Wachsmann, Marianne Schmalen, Sandra Töniges, , Markus Wacker, Kathrin Vogedes
Bauausschuss und Grundstücke: Norbert Holtmeyer, Claudia Osters-Eilers, Rainer Suerbaum
Friedhofsausschuss:: Norbert Holtmeyer, Claudia Osters-Eilers, Rainer Suerbaum, Bernd Leveling (Rendant)
Sicherheitsbeauftragter: Ansgar Seete
Der gemeinsame Pfarrgemeinderat hat in seiner Sitzung am 16.02.2023 folgenden Vorstand gewählt:
1. Vorsitzender: Thomas Herzog
Stellvertretende Vorsitzende: Annette Dorenkamp
Schriftführerin: Irmgard Rahe
In bestehenden Ausschüssen und Projektgruppen arbeiten folgende Personen mit:
Projektgruppe "Gebäudemanagement unter pastoralen Gesichtspunkten": Thomas Herzog, Annette Dorenkamp, Irmgard Rahe
Öffentlichkeitsausschuss: Sabine Brinker und Claudia Kaumkötter
Liturgieausschuss: Ute Koch, Anita Kleine-Hartlage, Claudia Kaumkötter, Marianne Kleine-Schönepauck
FamKi (Familien und Kinder): Claudia Kaumkötter, Ute Koch, Andrea Buller
AG der Pfarrgemeinderäte im Dekanat Osnabrück-Süd: Martina Herzog und Andrea Buller