In der Pfarrgemeinderatssitzung am Donnerstag, 22. April gab es in der St. Jakobus-Kirche einen geistlichen Einstieg in Form eines Dialoggespräches von zwei Frauen aus dem Pfarrgemeinderatsvorstand von St. Jakobus. Der begann so:
"Hallo alle zusammen, wir haben euch aus aktuellem Anlass heute die Regenbogenfahne mitgebracht und uns ein paar Gedanken zu dem Brief von Paulus an die Korinther über das Hohelied der Liebe gemacht. Ich lese euch jetzt einen Auszug vor:
„Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. /“
Wer wissen will, wie es weiter ging, findet den kompletten Dialog im Anhang. Danke für diesen Impuls, den wir gern mit anderen teilen!