Alles hat gestimmt: Das Wetter, (nur ein wenig Wind, der auch über das Mikrofon zu hören war, ansonsten entluden sich herannahende dunkle Wolken erst nach dem Gottesdienst..), die vielen Gottesdienstbesucher aus allen Generationen und der Altar mitten im Tor!
Die guten Impulse in der Predigt und der Hinweis auf das Fair-Play machten deutlich, wieviel eine christliche Gemeinde und eine Sportmannschaft miteinander zu tun haben. Da ist jeder Spieler ein Volltreffer und wichtig, da geht es nur zusammen, und es zählt mehr als die Tatsache, dass der Ball im richtigen Tor landet. Es herrschte eine tolle Stimmung im Stadion, rundherum ein gelungener Gottesdienst, der unbedingt wiederholt werden sollte!
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle, die im Vordergrund und Hintergrund zum Gelingen beigetragen haben! Ein bißchen muss trotz allem vorbereitet und hin- und hergefahren werden: Plexiglasscheiben, Altardecke und Kelche, Sanctusläuten, Kerzen, Bücher, Keyboard und Lautsprecher, viele Stühle, Bänke und Sitzkissen... Ein besonderer Dank gilt dem TUS Glane für die Gastfreundschaft auf dem "heiligen Rasen", der Tribüne und der gesamten Anlage! Es lohnt sich, dort einmal vorbeizuschauen, um den Sportpark, den neuen Barfußpark und vieles mehr auszuprobieren!
Hier gibt es ein Impressionen per Bild.