Bischof Bode schreibt aktuell am 02. Mai dazu: "Da die neuen Möglichkeiten der Feier von öffentlichen Gottesdiensten sehr verantwortlich nach strengen Vorgaben des Abstandes und der Hygiene auszuführen sind, möchte ich herzlich darum bitten, damit erst gemeinsam am Montag, 11. Mai 2020 zu beginnen. Der Anfang mit Werktagsgottesdiensten ist sinnvoller, um wirklich Erfahrungen zu sammeln und schrittweise diesen wohl zu bedenkenden Weg besonnen zu beginnen.
Sobald wir in der kommenden Woche die genauen Vorgaben für die Gottesdienste erhalten, geben wir sie zeitnah weiter, zusammen mit Empfehlungen, wie das Ganze vor Ort konkret umgesetzt werden kann. Es kann auch künftig sinnvoll sein, ergänzend weiter Gottesdienste im Internet anzubieten. Auch das Live-Angebot aus dem Dom (noch täglich um 19 Uhr und sonntags um 11 Uhr) wird weitergeführt, wenn auch ab 11. Mai in leicht veränderter Form und zwar montags, mittwochs, freitags und samstags um 19 Uhr. Montags soll der Gottesdienst in nicht-eucharistischer Form gefeiert werden. Alle Internetgottesdienste aus dem Dom werden weiter nicht öffentlich, also ohne versammelte Gemeinde stattfinden."
Den Gottesdienst aus dem Dom können Sie über die Startseite des Bistums Osnabrück www.bistum-osnabrueck.de empfangen.
Auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Bad Iburg und Glane finden Sie unter dem button "Notkirche" auf der Startseite gute Gedanken und ein Video zu jedem Sonntag!