Das Zeltlageralternativprogramm vom 23.6.-26.7. ist geschafft! Obwohl das Zeltlager Glane in diesem Jahr Zuhause bleiben musste, hatten die Kinder und Jugendlichen beim Alternativprogramm viel Spaß!
Am Donnerstag und Freitag gab es ein tolles Onlineprogramm mit verschiedenen Aktionen für Zuhause, wie dem Lagerradio, einem Frühsporttutorial, der Eier-Fall-Maschinen-Challenge, Schöner Wohnen im Lagerfeeling und einer Rätselecke für Zeltlagerexperten. Am Samstag waren die Kinder dann endlich in ihren Kleingruppen in Iburg unterwegs und suchten neben Gruppenleiter-/innen auch Zeugen und Verdächtige für das Detektivspiel. Der Stationslauf durch Glane, mit Spielen von Pantomime über einen Rückwärts-Parkour mit verbundenen Augen bis zum Gummistiefel-Weitwurf, bildete inklusive Sonnenschein den Abschluss eines tollen Programms.
Ein herzlicher Dank gilt der alten und neuen Lagerleitung, die ein super Programm auf die Beine gestellt haben; allen Gruppenleiter-/innen, die durch ihre Bereitschaft auch unter diesen Bedingungen mitzumachen das Alternativprogramm erst ermöglicht haben; Olaf Taschenmacher und dem EKZ Bad Iburg für die Spende von Desinfektionsmittel; allen Eltern und Kindern, die sich auf die etwas andere Situation in diesem Jahr eingelassen und mitgemacht haben.