Zum 31.12.2019 wird Diakon Thomas Puke die Pfarreiengemeinschaft Bad Iburg und Glane leider verlassen.
Am Samstag 14. Dezember und Sonntag 15. Dezember wird Thomas Puke sich in allen Sonntagsgottesdiensten persönlich verabschieden. Die eigentliche Verabschiedung findet dann auf seinen Wunsch am Donnerstag, 19.12. im Rahmen des „Friedensgebetes“ um 18:00 Uhr in der Fleckenskirche statt. „Gebt euch ein Zeichen des Friedens – Das Friedenslicht aus Bethlehem“ unter diesem Motto steht das diesmalige Friedensgebet. Ganz herzlich laden wir zur Teilnahme am Friedensgebet ein! Anschließend findet im Pfarrzentrum St. Clemens noch eine Begegnung im gemütlichen Rahmen statt, bei dem sich alle persönlich von Thomas verabschieden können. Auch hierzu laden wir herzlich ein!
Die Pfarreiengemeinschaft Bad Iburg und Glane dankt Thomas Puke an dieser Stelle von ganzem Herzen für seinen pastoralen und diakonalen Dienst in den vergangenen fast 5 ½ Jahren!
Thomas hat hier viele Spuren hinterlassen und mit seiner persönlichen und zugewandten Art immer wieder Menschen angesprochen, unterstützt und ermutigt. Er hatte Kontakt zu Tauffamilien, zu trauernden Angehörigen, zu Menschen in Not, zu den Gremien, Gruppen und Verbänden und zu vielen Einzelpersonen. Tatkräftig und kreativ hat er Projekte gefördert und unterstützt. Thomas Puke war Anwalt für viele Menschen, hatte den Mut, auch quer zu denken und hat in besonders engagierter Weise die Pfarrcaritasgruppen, den Arbeitskreis Asyl und den Aufbau des Kleiderladens unterstützt. Er war geistlicher Begleiter der Kolpingsfamilie St. Clemens und der kfd Glane. Für all das, was Thomas Puke sichtbar und im Hintergrund gewirkt hat, sagen wir von Herzen DANKE und wünschen ihm und seiner Familie auf den weiteren Wegen alles erdenklich Gute und Gottes Segen!