Ein leerer Stuhl, ein Mikrofon und ein paar spannende Fragen. Mehr braucht es eigentlich nicht, um einen Podcast auf die Beine zu stellen. Gerade in Coronazeiten hat dieses Format deutlich an Beliebtheit dazugewonnen. Ein Podcast ist eine Serie von Medienangeboten (Audio oder Videodateien), die jederzeit über das Internet abzurufen ist. Das Schöne daran: es gibt sie zu fast jedem Thema: von Finanzfragen, über Kindererziehung oder „Katzenpsychologie“ bis hin zu Priestern, die Whisky verkosten.
Das liegt nicht nur daran, dass sich über die Weiten des Internets Gleichgesinnte zu jeder Verrücktheit versammeln können, sondern dass es auf der Welt sehr viele Menschen gibt, die etwas zu sagen haben.
Nicht nur studierte Experten, Sachverständige oder preisgekrönte Entertainerinnen können berühren, anregen oder nachdenklich machen, sondern eben jeder, der mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht.
Wir haben für die Fastenzeit in jeder Woche einen neuen, spannenden Menschen gesucht, der vielleicht nicht immer in der ersten Reihe steht, aber durchaus eine Menge zu sagen haben könnte und sind mit diesen Menschen ins Gespräch gekommen. Natürlich über Gott und die Welt, aber vor allem auch über die Frage, was ihnen im Leben wichtig ist.
Das Ergebnis ist zu hören in unserem Fastenzeit-Podcast „Wort vor Ort“ auf dieser Homepage. Klicken Sie einfach hier --> Podcast <-- und lauschen Bernd Leveling, Nina Dingwerth, oder Andreas Angelmeyer, wie sie sich unseren Fragen stellen.
Weiter Folgen gibt es jeweils Mittwochs!