Wir laden herzlich ein zu einem ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag am Freitag, 04. März um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Clemens (Schloß). Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln für öffentliche Gottesdienste. Bitte tragen Sie auf den Laufwegen eine FFP-2-Maske und bringen Sie vorsichtshalber einen Zettel mit ihren Kontaktdaten mit. Vielen Dank!
Die Weltgebetstagsordnung stammt in diesem Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland und steht unter dem Leitwort "Zukunftsplan Hoffnung". Was wird aus uns werden? Wie wird es weitergehen - im alltäglichen Leben aber auch mit unserer Welt im Ganzen? Selten haben soviele Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft geblickt wie in der Zeit der Pandemie. Als Christ*innen glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang. Die Frauen laden uns ein, den Spuren dieser Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen von ihren Erfahrungen und bringen diese zusammen mit einem Wort aus dem Buch des Propheten Jeremia.
Der Fernsehsender "Bibel TV" überträgt an diesem Tag um 19 Uhr einen Fernsehegottesdienst zum Weltgebetstag. Vielleicht für alle jene, die nicht zur Kirche kommen können.
Weitere Informationen auch unter Weltgebetstag